Professionelle Zahnreinigung in München

Prophylaxe – ein sicheres Gefühl

Selbst bei gründlicher, täglicher Zahnpflege entstehen mit der Zeit Beläge. Besonders an schwer zugänglichen Stellen wie Zahnzwischenräumen und Zahninnenflächen. Dieser Biofilm – bestehend aus Bakterien, Zahnstein und Plaque – verursacht Entzündungen und kann langfristig Erkrankungen des Zahnhalteapparates (Parodontitis) zur Folge haben.

Tiefenreinigung

Ihre Zähne werden sanft mit einem Ultraschallgerät und besonderen Scalern (Handinstrumente) vor allem in schwer zugänglichen Bereichen gründlich und schonend gereinigt.

Beläge und Verfärbungen

Zur Säuberung von Verfärbungen sowie zur Tiefenreinigung des Zahnfleisches werden die Zähne mit einem Pulverstrahlgerät gereinigt und auf Hochglanz poliert.

Fluorid und Versiegelung

Die Zahnoberflächen werden mit hochkonzentrierten Fluorid- oder Mineralpräparaten behandelt, um die Widerstandsfähigkeit gegenüber schädlichen Einflüssen zu steigern.

Ihre Spezialisten für Proyphylaxe und Zahnreinigung

Mit unserem geschulten Team für Prophylaxe und Zahnhygiene helfen wir Ihnen Ihre Mundhygiene zu verbessern. Angefangen bei der Wahl der richtigen Zahnbürste bis hin zur Perfektion Ihrer Zahnputztechnik.

Wir erstellen ein individuelles Profil vom Gesundheitszustand Ihrer Zähne und des Zahnhalteapparates, damit Sie die beste professionelle Zahnreinigung erhalten. Dabei beseitigen wir sämtliche Faktoren die Entzündungsprozesse in der Mundhöhle hervorrufen und reinigen Ihre Zähne gründlich.

Dentalhygiene: Gudrun Plössl Zahnarzt München Neuhausen
Gudrun Plössl
Teammitglied Dentalhygiene: Mejasa Sivic in der Praxis Dr. Sinseder München
Mejasa Pavitinovic

Häufige Fragen zur Professionellen Zahnreinigung in München

Besteck für professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt München Neuhausen

Gründliches und regelmäßiges Zähneputzen ist unabdingbar für gesunde Zähne. Bestimmte Ecken und Zwischenräume lassen sich selbst mit einer sehr guten elektrischen Zahnbürste nicht erreichen. Harte Beläge, Zahnstein und schlimmstenfalls Karies und Parodontitis können die Folgen sein.

Prinzipiell ist die Zahnreinigung für alle Patienten geeignet. Besonders Zahnspangenträger oder Menschen mit empfindlichem Zahnfleisch reduzieren so die Gefahr von Entzündungen, da Bakterien entfernt werden. Überall, wo sich schwer erreichbare Stellen bilden wie bei Brücken, Kronen oder Implantaten ist eine Zahnreinigung vom Zahnarzt ebenfalls besonders zu empfehlen.

In der Regel wird eine Zahnreinigung ein- bis zweimal im Jahr vorgenommen, da sich schädliche Ablagerungen schnell wieder bilden. Bei manchen Zahnkrankheiten ist eine häufigere Behandlung empfehlenswert. Den passenden Rhythmus klärt Ihr Zahnarzt zusammen mit den Zahnreinigungs-Spezialisten in München mit Ihnen, damit Sie die beste professionelle Zahnreinigung erhalten.

Eine professionelle Zahnreinigung wird immer schonend durchgeführt und endet mit einer Politur sowie einer Fluoridbehandlung, die Ihre Zähne stärkt. Wir nehmen in einer ausführlichen Untersuchung zudem immer aller Daten des Patienten auf. Der Zahnarzt berücksichtigt dabei sämtliche Vorerkrankungen und eingenommene Medikamente und wird Sie entsprechend beraten. Liegt beispielsweise ein erhöhtes Infektionsrisiko vor, werden zusätzlich Antibiotika gegeben, denn kleine Kratzer im Zahnfleisch sind auch bei höchster Vorsicht möglich.

Die Zahnreinigung gehört nicht zu den Kassenleistungen der gesetzlichen Krankenkassen. Private übernehmen die Kosten dagegen weitaus häufiger. Allerdings gibt es mittlerweile auch einige gesetzliche Kassen, die eine Zahnreinigung beim Zahnarzt teilweise oder vollständig übernehmen. Sprechen Sie dazu Ihre Krankenkasse an. Sollten Sie bereits eine Zusatzversicherung abgeschlossen haben, sollten Sie zudem prüfen, ob diese die jährliche Zahnreinigung abdeckt.

Vereinbaren Sie kurzfristig Ihren Wunschtermin telefonisch oder online. Wir sind gerne für Sie da.

Tel. 089 - 157 56 56

Telefon Sprechzeiten